Das Team von Conelo: Johannes P. Christ | Gerlinde Manz-Christ | Conrad Bühler | Martin Grätsch | Josef Wolf | Carsten Raschke

Conrad Bühler

TeamMember_CBuehler

Lic. oec. HSG
Senior Managing Consultant
30 Jahre Erfahrung in Informationstechnologie und interkultureller virtueller IT-Teamführung

Conrad Bühler verfügt über 30 Jahre IT Erfahrung in unterschiedlichsten Management und kundenverantwortlichen Positionen, darunter über 20 Jahre Erfahrung in mittleren und höheren Führungspositionen. Er wirkte unter anderem als CEO einer SAP Implementierungsfirma mit 70 Beratern und Spezialisten, war Mitglied eines Verwaltungsrates einer führenden Softwarefirma, wo er aktiv die strategische Ausrichtung mitgestaltete und Executive Coaching verantwortete, Senior Managing Consultant mit Fokus auf Akquisition und Durchführung von IT Consulting Mandaten. Davor war Conrad Bühler verantwortlich für den Aufbau und die Führung einer Geschäftseinheit mit 120 Mitarbeitern und ca. 200 MCHF Jahresumsatz.

Seit 2014 bietet Conrad Bühler seine weitreichenden Erfahrungen und tiefe Expertise als selbständiger Unternehmensberater an. Seine Projekterfahrung umfasst unter anderem Informationstechnologie und Energiewirtschaft, Konsumgüterwirtschaft mit Fokus auf geschäftsspezifische Wertgenerierung und Innovation, sowie Geschäftsentwicklung in Einzel-/Detailhandel und Öffentlichen Verwaltungen.

Conrad Bühler studierte Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen (HSG), mit Spezialisierung Finanz-/Rechnungswesen. Es folgten ergänzende Kurse an der SKU (Schweizer Kurs für Unternehmensführung), an der London Business School und Management-Kurse in Brüssel und Armonk.

Kunden schätzen an Conrad Bühler seinen Fokus auf Gesamtlösungen, seine erfolgreichen Erfahrungen mit interkultureller IT-Teamführung und über 100 nationalen und internationalen Kunden, sowie seine hohe Sozial- und Führungskompetenz. Conrad Bühler leitete unter anderem während 8 Jahren eine Kompanie und 4 Jahre den Abteilungsführungsstab (Abt Kdt Stv) in der Schweizer Armee.